Projekte

# Projektname Status Sprache Betriebssystem Beschreibung GitHub Demo
1 gob_conv2 Python Linux Bei gob_conv2 handelt es sich um ein Programm zum konvertieren der HTM(L)-Dateien eines Galileo-OpenBooks zu einer geschlossenen pdf-Datei.
2 Blackboard PHP universal Blackboard ist ein alternatives Vertretungsplansystem das in Zusammenarbeit mit NKP-Media entstanden ist.
3 Facebook Chat Notificator PHP universal Mit Facebook Chat Notificator können Sie nun darüber in Kenntniss gesetzt werden, dass einer Ihrer Freunde nun auf Facebook online ist.
4 SnapBro PHP universal Die Anwendung SnapBro ermöglicht es Snaps zu speichern, oder Snaps (unter anderem ältere Bilder) zu versenden.
5 Theodor's Adventures Java universal Theodor's Adevntures ist ein Jump'n'Run Spiel das in Zusammenarbeit mit Licentious-Creativity entsteht.
6 pdfForm PHP universal Bei pdfForm handelt es sich um den Versuch jemanden zu zeigen, wie er mit Hilfe eines HTML-Formulars ein PDF-Dokument erstellen kann.
7 jEditor jQuery universal Mit jEditor versuche ich einen simplen Online-Editor nachzubauen.
8 jCrypto JavaScript universal Mit jCrypto ist es möglich kleine Nachrichten mit Hilfe von AES, DES oder Triple DES zu ver- oder entschlüsseln.
9 jCalculator Java universal jCalculator ist ein Projekt das von mir für den Unterricht geschrieben wurde. Ich sollte eine Präsentation über Sicherheitssysteme und Spionage halten, hierbei kam mir der Gedanke eine kleine live Demonstration zu zeigen.
10 jPasswordGen jQuery universal jPasswordGen ist ein Passwortgenerator, der mit Hilfe von jQuery erstellt wurde. Der Nutzer hat die Auswahl welche Zeichen verwendet werden sollen und wie lang das Passwort am Ende sein soll.
11 nahilfo PHP universal Ein online Nachhilfeforum mit dem ich meine ersten Erfahrungne im Bereich Web-Entwicklung gemacht habe - nahilfo.
12 5chat PHP universal Mit 5chat habe ich versucht einen simplen, aber sicheren Online-Chat zu bauen.
13 PyChat Python universal Mit PyChat habe ich meine ersten Erfahrungen im Bereich Netzwerkprogrammierung gemacht. Geplant ist einen kleinen GUI-Socket-Chat zu schreiben..